Montag, 31. Mai 2010

Wieder eine tolle Verlosung

wo es sich lohnt mitzumachen


regenbogenbuntes: 3 VERLOSUNGEN

Viele Grüße aus dem verregneten Brandenburg von
Kerstin

Freitag, 28. Mai 2010

Erinnerungen

Sabine  von Mrs.Needle's Strickzeug -hat mich auf die Idee gebracht. Sie brachte alte Erinnerungen auf mit einem Titel von Ute Freudenberg. Hier ein aktuellerer Titel, den ich so passend Eine Einstimmung auf ein schönes Wochenende

Viele Grüße
Kerstin

Lego

immer wieder toll. Zur Abwechslung mal Sohnemann mit seinem Hobby. Diesen Bagger inklusive Motor hat er in Rekordzeit gebaut. Jetzt ist er ganz stolz drauf.



Donnerstag, 27. Mai 2010

Was dem einen Freud.......

dieses Foto ist zwar schon etwas älter, wie man sieht vor meiner Blog - Zeit entstanden.
 
Nur mal so zwischendurch....übrigens auch die 2. Socke wächst. Bis zum Wochenende ist die dann bestimmt fertig. Wir haben ja auch immer noch richtiges Sockenwetter.
Bis bald mit vielen Grüßen von
Kerstin



Montag, 24. Mai 2010

Kinder und Katzen.....

das kommt dabei heraus, wenn Kinder und Katzen zusammen treffen. Die Katze wurde "kreativ bearbeitet".
 Jetzt gibt unsere Minka das Band nicht mehr her. Wir wollen noch weg, da wird sie um eine zeitweilige Abgabe ihres Schmuckes nicht herum kommen.
Bis später mit lieben Grüßen von
Kerstin

Sonntag, 23. Mai 2010

Meine erste Socke

ist mir von der Nadel gehüpft. Sicher kein großes Ereignis für alle Profis, ich aber habe mich zum ersten Mal daran versucht und bin stolz auf mein erstes "halbes" Werk. Die zweite ist schon auf der Nadel und geht bestimmt schneller.Gestrickt wurden sie für meine Große, die die zweite Socke gar nicht erwarten kann.
Viele Grüße
Kerstin

Schöne Pfingsten







wünsche ich Euch allen, die Ihr hier mitlest. Hoffentlich mit eben solch schönen Wetter, wie wir es im Berliner "Speckgürtel" genießen können. Das Foto ist gestern im Garten entstanden.
Ich hatte auch mein Erfolgserlebnis - ich habe das Stricken von Socken begriffen. Der Erste ist fertig.....Bilder folgen. Versprochen. Und nun melden sich meine Kids, dass sie jeder auch Socken gestrickt haben wollen.  Ich glaube für Beschäftigung ist gesorgt.
Noch einen schönen Sonntag wünscht Euch
Kerstin

Dienstag, 18. Mai 2010

Türkis

die Farbe der Saison. Mein erster Beitrag diese Pimpelliese. Meine zweite ist fertig.

 Pünktlich zum Geburtstag, deshalb liegt sie auch schon mal zur Probe im Geschenkpapier. Anschließend wird sie für das Geburtstagskind verpackt, aber vorher wollte ich Euch mein neuestes Werk zeigen.
So langsam habe ich mich an das Stricken solcher Tücher gewöhnt, geht inzwischen auch ohne Maschenmarkierer, wenn man (Frau ) dann weiß, was man strickt.
Neue Ideen habe ich auch schon....aus dem Rest des Wollstrangs entsteht gerade noch eine Handysocke. Foto aber erst dann, wenn ich diesen Versuch für zeigewürdig empfinde. Bis dahin viele Grüße von
Kerstin






Sonntag, 9. Mai 2010

So weit

bin ich seit Freitag mit der 2. Pimelliese gekommen. Es sieht gut aus, dass ich das Teil bis zum Geburtstag fertig bekomme. Ich frage mich manchmal, wie so viele von Euch es schaffen, innerhalb kürzester Zeit große Werke zu vollenden.
Das Wetter war ja eher durchwachsen, aber für Gartenarbeit wie geschaffen..

und dann freue ich mich über die schönen Blütenpracht. Auch meine beiden Katzen zeigen sich interessiert....


okay, die Laune könnte besser sein. Schaun wir mal auf den Kater


ist wohl auch nicht gerade sein Tag. Na ja, so eine Katze ist auch nur ein Mensch. Ich geh wieder an meine Nadeln, stricke weiter. Euch wünsche ich noch einen schönen Abend mit lieben Grüßen von
Kerstin

Samstag, 8. Mai 2010

Meine erste Pimpelliese

ist fertig. Habe ja lange nicht mehr geschrieben, die üblichen technischen Problem, die man nicht hätte, wenn man keinen PC hätte. Okay, genug gejammert.

Hier meine erste Pimpelliese, gestrickt für meine Tochter...Teenager mögen diese Farben, Selbst würde ich was anderes bevorzugen.


Es war wie immer noch Wolle übrig, reicht für ein passendes Paar Socken, dann natürlich auch fürs Töchterchen. Da werde ich aber noch mal unterbrechen. Schon allein deswegen, weil es mein erstes Paar selbst gestrickte Socken ist. Grusel, Grusel....

Der wichtigere Grund
dieser Strang Wolle kam gestern an. Gekauft bei

Daraus wird die nächste Pimpelliese gestrickt. Gedacht als Geburtstagsgeschenk. Kann ich verraten, denn die Empfängerin liest hier unter Garantie noch nicht mit. Muss mich sputen, der Geburtstag naht.....Also
wünsche ich Euch schon mal ein schönes Wochenende...bis bald
Kerstin