Sonntag, 29. Mai 2011

Halbzeit

jedenfalls fast......Ich stricke mit 50 g Knäuel und das erste ist fast verbraucht.

...und die Reihen werden immer länger.....stöhn. Übrigens musste auch ich ribbeln, hatte Fehler drin. Auch wenn das Muster ganz einfach ist, einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Ich habe ja schon einige fertige Fledermäuse von Euch bewundern können. Da bin ich noch meilenweit entfernt. Im Moment bin ich bei diesem wunderschönen Garten lieber im Garten und versuche die Pflanzen in der "märkischen Wanderdüne" zum Wachsen und blühen zu bekommen.

 Diese kleinen Petunien hatten es mir angetan, noch recht spärlich, aber sie wurden auch gerade erst gepflanzt.
 Der Igel staunt auch immer, was alles so wächst.

Ansonsten war es ein ruhiges Wochenende. Ich hatte zu tun einen Sitzplatz auf der Terasse zu bekommen.

....kaum aufgestanden, liegt der Kater drauf. Der weiß, wie und wo es bequem ist.
 Lecker Nachspeise gab es auch.....mhm Kaiserschmarren mit Apfelmus

Das Rezept findet Ihr hier

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend mit lieben Grüßen von
Kerstin

Donnerstag, 26. Mai 2011

Glück gehabt

und wie....heute kam dieser Umschlag mit einer wunderschönen CD.

Ich hatte mir diese CD schon mal vorsorglich auf meinen Wunschzettel bei  A....notiert, weil ich die Titel sehr mag, Texte aus dem Leben von zwei ganz tollen Stimmen gesungen. Da hörte ich bei einem Radiosender aus meiner alten Heimat via Internet eine Sendung, wo genau dieses Album zu gewinnen war. Warum sollte ich nicht Glück haben....Postkarte und Briefmarke investiert und ab damit in den Briefkasten. Am letzten Sonntag erreichte die Spannung ihren Höhepunkt und ......Hurra!!!! Mein Name wurde genannt und ich kann die CD mein eigen nennen. Hier eines meiner Lieblingslieder zum Reinhören


Euch wünsche ich einen schönen Abend.
Viele Grüße
Kerstin

Donnerstag, 19. Mai 2011

Neuigkeiten

gibt es zu berichten. Die Fledermaus - Invasion geht weiter, hier gibt es seit heute eine Gruppe, der ich auch schon beigetreten bin. Jana hat sie gegründet, erst mal für die ganzen "Flattertiere" und danach soll auch nicht alles zu Ende sein. Bin schon auf neue Projekte gespannt. Meine Fledermaus.....wächst so langsam und gedeiht, habe inzwischen ca. 150 Maschen auf der Nadel.
Heute Mittag gab es für mich eine ganz besondere Überraschung, der Postbote hatte einen dicken Umschlag hinterlassen und das

(nein, nicht die Katze, die passt nur auf!) war drin: wunderschöne handgefärbte Wolle. Jasmin vom Veilchenschön-Blog hatte von ihren Färbeversuchen mit Kool -Aid Getränkepülver berichtet. Ihr hat das viel Spaß gemacht, wie man an dem Ergebnis auch gut sehen kann. Und weil sie diese Freude mit anderen teilen wollte hat sie 3 Strängelchen verlost. Strängelchen ist gut, das ist ein gut ausgewachsener Strang. Eine der Glücklichen war ich - freu! Vielen lieben Dank an Jasmin! Während ich an meiner Fledermaus nadel, werde ich mir überlegen, was ich aus dieser einmaligen Wolle zaubern werde.
So, die Fledermaus ruft, will wachsen....
Euch wünsche ich noch einen schönen Abend

Viele Grüße
Kerstin

Dienstag, 17. Mai 2011

KAL - Fortschritt

ich habe schon eine ganz kleine Fledermaus


 
....und es macht immer noch Spaß. Ich habe mich auch schon bei der einen oder anderen Mitstrickerin umgesehen.....alle im Fledermausfieber. Ich stelle mir gerade vor, wenn alle 168 Fledermäuse zusammen "fliegen" ....vom Aufwand her nicht zu schaffen, aber eine schöne Vorstellung. Also dann, die Nadeln rufen......allen weiter viel Spaß und noch einen schönen Tag
Viele Grüße
Kerstin

Montag, 16. Mai 2011

Fledermaus KAL

Wolle gefunden und los ging´s.....

der Anfang ist gemacht und ich muss sagen, es macht so einen Spaß!!!! Das Muster strickt sich leicht, zu Beginn musste ich noch aufpassen, von dem Moment an, wo ich weiß, was ich stricke, geht´s fast von allein. Genau so ein Projekt brauchte ich jetzt. Meine Wolle stammt vom Discounter mit dem großen L...., gut abgelagert vom letzten Jahr.
Das Wetter lädt heute auch nicht gerade zur Gartenarbeit ein, muss ich kein schlechtes Gewissen haben und kann weiter stricken.

Viele Grüße
Kerstin

Sonntag, 15. Mai 2011

Ein KAL und was sonst noch so passierte....

oder auch nicht....Da kam mir dieser KAL von Jana gerade recht.


Ein Fledermaus - Tuch soll hier entstehen. Heute Nacht!! kam die Anleitung, jetzt noch Wolle raussuchen....man hat ja keine .....grins und dann kann es losgehen.
In der letzten Zeit war ich eher mit Ribbeln beschäftigt, so richtig wollte mir nichts gelingen.
Eigentlich sollte das hier auf dem Bild ein Glas verzieren
Jetzt gucken die Schafe dumm in ein Minikörbchen. Ribbeln wollte ich nicht, werd noch ein Schleifchen suchen....
Dann habe ich noch eine Knotentasche für mich genäht, auch nichts neues, so eine gab´s schon mal, damals für eine Freundin. Jetzt für mich, damit ich meine Ufos besser verstecken kann.
Geblättert habe ich in alten "Schätzen"

ja, ich war mal bei Junghans-Wolle angemeldet und bekam regelmäßig Post mit Anleitungen. Irgendwie habe ich das zu dieser Zeit wohl nicht so richtig zu schätzen gewusst. Heute beim Ansehen fand ich viele gute Ideen und dann dieses

nicht der Pullover, der hat seine Zeit schon hinter sich, aber die Grannys......Ich liebe diese kleinen Häkelarbeiten!
Neben meinen vielen kreativen Ideen wartet auch noch der Garten auf mich, der ist aber wegen Unkrautflut im Moment nicht vorzeigbar. Also es gibt genug zu tun......packen wir es an!
Euch wünsche ich noch einen schönen Sonntagnachmittag.
Viele Grüße
Kerstin