Dienstag, 22. November 2011

Alle Jahre wieder....

so kurz vor Weihnachten gibt es verschiedene Spendenaktionen. Wie bereits im vergangenen Jahr möchte ich Euch wieder auf die Aktion beim MDR aufmerksam machen.

Mit dieser Aktion möchte der Sender bedürftigen Menschen im Sendegebiet eine Freude machen.. Evtl. ist bei der einen oder anderen noch was übrig für diese Aktion

Montag, 21. November 2011

Adventskalender

die Zeit rennt unaufhaltsam Richtung Weihnachten und um diese Tage der Vorfreude zu verkürzen gibt es Adventskalender in verschiedenen Formen  und Arten. Hier bei Andrea eine schöne Idee für alle Kreativen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag
Kerstin

Sonntag, 20. November 2011

Kinosonntag

....nicht für mich, sondern für meine Töchter. Endlich ist der Tag da, an dem sie den 4. Teil der Twighlight - Saga im Kino ansehen können
Da dies ein tagesfüllendes Programm wird, habe ich Zeit (fast) für mich allein. Also in Ruhe stricken......Hier schon mal ein Anstrickbild:
Ich bin wieder bei meiner Lieblingsfarbe angekommen. Die schleicht sich in besagten Geschäften immer heimlich in mein Körbchen, irgendwie muss sie ahnen, dass sie es gut bei mir hat ;-))
Das Muster (Thanks) strickt sich sehr gut, bin mal gespannt wie es dann aussieht, wenn ich an der Ferse angelangt bin. Auf jeden Fall wandern die dann hoffentlich bald fertig werdenden Socken in mein Fach...ohne Diskussionen.
Dann habe ich schon "zünftig" gefrühstückt.


heute ist "Dynamo-Tag" und ich werde mir dann mit dem noch verbleibenden Kind das Spiel vor der Röhre ansehen.
Euch wünsche ich noch einen schönen Sonntag
Viele Grüße
Kerstin

Donnerstag, 17. November 2011

Melde mich wieder zurück.....

das hatte ich schon vor einer Weile behauptet, aber erstens kommt es anders....Nein, nichts Schlimmes nur eine Phase vorübergehender Unlust, was Handarbeiten und auch das Bloggen betrifft. Man kann sich ja auch mit anderen Sachen beschäftigen....
Zu Beginn gleich mal Socken, was sonst

Meine Lieblingsfarbe, allerdings hat dieses Paar meine Tochter gestern zum 15. Geburtstag bekommen.

Noch schnell aufs Foto ehe sie im Schubfach verschwinden. Natürlich werden die Socken aber auch gern getragen. Das Muster stammt aus dem " Genialen Sockenworkshop".
Für die nächste Zeit habe ich tausend Ideen im Kopf, aber sicherheitshalber schon mal ein weiteres Sockenpaar auf den Nadeln. Mein erster Versuch eines Musters von Regina Satta. Ich werde sicher davon berichten.
Noch einen schönen Abend und viele Grüße von
Kerstin