Dienstag, 10. April 2012

Ein neues Projekt

kommt so langsam aber sicher voran. Hier schon mal ein kleiner Ausblick mit einen Zwischenstand.


und noch etwas größer


Das Muster stammt aus der Sabrina


und genau dieses Modell hat sich meine jüngere Tochter ausgesucht.


Da heißt es weiter fleißig stricken. Die Wolle habe ich bei meinem Wolldealer hier im Ort gefunden. Es ist eine für uns sicher unbekannte Marke aus Tschechien, die sich sehr gut stricken lässt.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Kerstin

Sonntag, 8. April 2012

Ostern

Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest, auch wenn nun schon über die Hälfte der Feiertage schon vorbei sind. Aber in all dem Trubel der Vorbereitung habe ich es kaum an den PC geschafft.

Der Osterhase kam natürlich auch schon vorbei. Er wurde dabei von mir unterstützt, da Hasen ja Ostereier bemalen und verstecken können, aber beim Nähen hapert es, habe ich mir sagen lassen. Also habe ich mich ans Maschinchen gesetzt und diese kleinen Osterkörbchen genäht.


Ich habe mich dabei von diesem freebook inspirieren lassen. Mal was anderes zu den Bastkörbchen und Pappeiern, die es sonst auch bei uns so gab.
Zum Kaffee gab es Spiegeleier ?????


Nein, natürlich nicht, auch wenn dieses Gebäck den Eiern aus der Pfanne schon ähnlich sieht. Die Idee hatte ich aus einer Zeitschrift und ich werde das Rezept hier auch noch veröffentlichen, wenn wieder etwas Ruhe eingezogen ist. So viel sei verraten es handelt sich um Brandteig, mit einer Sahne-Schmand- Mischung und einer halben Aprikose.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Kerstin

Donnerstag, 5. April 2012

Kleiner Schal für kleine Fans

Schon vor einiger Zeit hatte ich mir Wolle in den Farben meines Lieblingsfußballvereins (Schwarz und Gelb) gekauft. Ich wollte irgendwas originelles in den Vereinsfarben häkeln oder stricken. So und hier ist das Ergebnis

Die Idee hatte aber nicht ich, sondern ein anderer verrückter Fan von Dynamo Dresden, der mich im Internet gefunden und mich gefragt hat, ob ich nicht 2 kleine Fanschals  für seine Autodeko stricken könnte. Ich habe mir für das Foto ein zeitgemäßes Model geholt. Manchmal müssen sich nur die richtigen Iden treffen und gerade dafür ist das Internet hervorragend geeignet.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend .
Viele Grüße
Kerstin